Markenkampagne von „markt-intern“ kürt den Gewinner des Hauptpreises

Der markt-intern-Verlag aus Düsseldorf fährt alljährlich eine Markenkampagne. Bundesweit und branchenübergreifend können Kunden der teilnehmenden Einzelhändler im Ladenlokal an einem Gewinnspiel teilnehmen. Motto der Kampagne ist „Ich kauf gern vor Ort“. 23.000 Gewinnspielkarten wurden ausgefüllt. Die Gewinnerin des Hauptpreises kommt aus Everswinkel: Petra Rendels. Frau Rendels ist bekennende Einkäuferin in den Einzelhandelsgeschäften der Ortsregion. „Das Schuhhaus Perdun in Everswinkel ist seit über 13 Jahren die erste Wahl für unseren Schuhkauf insbesondere der Kinderschuhe“, verrät die Mutter von drei Kindern. Die glückliche Gewinnerin konnte den Scheck von 10.000,- €, am Dienstag, den 10. April, im Schuhhaus Perdun entgegennehmen. In Anwesenheit des Bürgermeisters von Everswinkel, Sebastian Seidel, der Vertreterin vom markt-intern-Verlag, Elisabeth Kraemer sowie der lokalen Presse, wurde der Preis überreicht. „Kaufleute sind ein Strandortfaktor für die hier lebenden Bürger und auch Anreiz für Neubürger. Jeder ausgegebene EURO im Einzelhandel vor Ort ist auch eine Investition in die Gemeindekasse und finanziert wichtige lokale Projekte“, weiß der Bürgermeister. Michael Perdun, Inhaber von „Gesunde Schuhe – Perdun“ in Everswinkel und Warendorf freut sich über das Losglück seiner Kundin und bricht eine Lanze für den Einzelhandel durch sein Statement:  Wir Kaufleute sind nicht nur Händler, sondern engagieren uns in vielfältiger Weise für die Ortsregion. Zudem sind wir Ausbilder und Arbeitgeber. Deshalb habe ich an Kampagne „Ich kauf gern vor Ort“ unterstützt.